sábado, 14 de marzo de 2009

“Hostal Buen Viaje - ein wunderschönes Haus und eine fantastische Familie”

Wir waren im Februar bei Naty und Lester in Remedios (Kuba). Eher durch Zufall auf die Unterkunft im Hostal Buen Viaje gestoßen, entpuppten sich die Tage dort zum schönsten Reiseerlebnis auf Kuba. Keine Familie hat uns so herzlich umsorgt und so unaufdringlich in die Familie integriert wie Naty und Lester. Das Haus ist wunderbar in Schuß und zeichnet sich durch seine schöne Einrichtung und die hohen Decken aus. Unser Zimmer hatte ein brandneues eigenes Badezimmer mit allem Luxus. Wir haben dort einfach himmlisch geschlafen, hatten unser eigenes Rückzugesgebiet und waren trotzdem immer mittendrin.
Neben der Herzlichkeit und Weltoffenheit der beiden vielgereisten Casa-Besitzer muss man ausdrücklich das Essen loben. Wir wurden so fantastisch umsorgt und abends mit wundervollen kulinarischen Gerichten überrascht, die ganz unseren Geschmack trafen. Wollten wir den Tag am wunderschönen Strand bei Cayo Santa Maria verbringen wurden extra für uns Bocadillos (Sandwiches) gepackt und abends empfing uns schon ein eisgekühltes Bucanero.
Neben Naty und Lester leben dort noch die beiden echt netten Kinder und die pechschwarze Katze Cariñoso.
Remedios selbst zeichnet sich dadurch aus, das es auch als Trinidad pequeño gilt nur dass es dort wesentlich gelassener und untouristischer zugeht. Wir haben es genossen durch Remedios zu spazieren und haben am Dia del Amor mit den Remedianern in den Strassen getanzt und gefeiert.
Remedios ist immer eine Reise wert, wunderbar zum entspannen und umgeben von netten Leuten. Die Übernachtung für einige Tage dort ist definitiv der Touri-Hochburg Trinidad und der schluicht und ergreifend tristen Stadt Santa Clara vorzuziehen.
Und ein Aufenthalt in Remedios ist ohne Naty und Lester nur halb so schön!

LaBerenjena
Alemania


Tomado de Tripadvisor

No hay comentarios: